The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT-Helpdesk Agent - Onsite (m/w/d) - Job Tübingen - relyon AG | Jobs

IT-Helpdesk Agent - Onsite (m/w/d)

Die relyon AG

Die relyon AG mit ihrem Hauptsitz in Tübingen ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Im Zentrum stehen leistungsstarke Managed Services, moderne Cloud-gestützte Infrastrukturen und zukunftsweisende Automatisierungslösungen. Das Leistungsportfolio erstreckt sich von der Beratung über die strategische Planung und Implementierung bis hin zur fortlaufenden Optimierung und Sicherung von IT-Systemen.

Mit Standorten in Tübingen und Jena sowie strategischen Servicepoints in Berlin, Hamburg, Köln und München unterstützt die relyon AG mittelständische Kunden in ganz Deutschland.

Aktuell arbeiten wir mit über 50 Kolleginnen und Kollegen jeden Tag daran, unsere Kunden mit innovativen Lösungen partnerschaftlich in die Zukunft zu begleiten. Besonders wichtig ist uns dabei ein offenes, ehrliches und respektvolles Miteinander.

Auf dieser Grundlage wollen wir unseren Wachstumskurs nachhaltig fortsetzen. Falls auch du diese Werte teilst, würden wir uns sehr freuen, von dir zu hören.

Wir suchen ab Sommer 2024 einen IT-Helpdesk Agent - Onsite (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unseres IT-Servicedesk-Teams (7 Mitarbeiter) bei unserem Kunden vor Ort in Tübingen (bei dem Kunden handelt es sich um ein innovatives, biopharmazeutisches Unternehmen) 
  • Annahme und Kategorisierung von IT-Störungsmeldungen und Supportanfragen
  • Störungsbeseitigung per Remote-Management-Tools und ggf. Zuweisung an nachgelagerte Expertenteams
  • Monitoring und Verwaltung von verschiedenen Serverdiensten
  • Betriebssupport der Microsoft-basierten Client-Landschaft
  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software
  • Dokumentation und Pflege der Kunden Ticket- und Inventarisierungstools
  • Mitarbeit in regelmäßigen Teambesprechungen

Dein Profil

  • Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (oder vergleichbar) mit, IT-affine Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
  • Wenn du bereits erste Erfahrung in der Kundenbetreuung im 1st-Level-Support / User Help-Desk machen konntest, ist das von Vorteil
  • Als erste Visitenkarte beim Kunden sind für dich ausgeprägte Team- und Serviceorientierung selbstverständlich
  • Eine lösungsorientierte, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gehören zu deiner DNA
  • Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software ist dein täglich Brot
  • Gelegentlichen Spätschichten stellen für dich kein Problem dar
  • Deutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Unser Angebot

Arbeiten in modern eingerichteten Räumlichkeiten, mit komfortabler Ausstattung und guter Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur.

Als Mitglied der relyon Crew profitierst du außerdem von vielen Benefits:

  • Beteiligung an deiner betrieblichen Altersvorsorge mit 100 €/Monat
  • Komfortabel ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Hochwertiges Notebook
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Schneller Einstellungsprozess
  • Eigene relyon Academy zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Attraktive Einkaufsvorteile und hochwertige Sonderkonditionen namhafter Anbieter und Marken
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser)

Unsere gemeinsame Zukunft

Deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse sind uns sehr wichtig. Nur wenn du dich wohl fühlst, kannst du all deine Stärken einbringen und dich persönlich weiterentwickeln. Als Teil unseres Teams zählst du zu unserem wertvollsten Kapital und bist damit der Garant für unseren gemeinsamen Erfolg.
Das schnelle Wachstum und die damit verbundenen Herausforderungen bieten dir jederzeit gute Entwicklungsmöglichkeiten und wir investieren gerne in dich sowie in deine fachliche und persönliche Weiterbildung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) in unserem Bewerbungsportal. Ein Bewerbungsanschreiben ist nicht erforderlich.
Submit application
Die relyon AG hat sich darauf spezialisiert, IT-Lösungen für den Mittelstand zu planen, umzusetzen und zu betreuen. Der Fokus liegt dabei auf zentralen Diensten wie Managed Services und cloudgestützten Infrastrukturen.
Entdecke unser Leitbild und entscheide selbst, ob du zu uns passt!

Contact