The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT-Helpdesk 1st und 2nd Level (m/w/d) - Job Tübingen - relyon AG | Jobs

IT-Helpdesk 1st und 2nd Level (m/w/d)

Die relyon AG

Wir haben verstanden, dass es nicht genügt, Anforderungen zu erfüllen – wir wollen Erwartungen übertreffen und Menschen begeistern.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, nur MitarbeiterInnen zu engagieren, die derselben Meinung sind. Wir legen besonderen Wert auf dich als Mensch und wie du zu uns passt.

Dies verdeutlicht auch das Leitbild der relyon AG. Du findest es in unserem Bewerberportal und auf unserer Webseite.

Wenn du dich damit identifizieren kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

  • Für unsere Kunden bist du der erste sympathische Kontakt per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Du leistest bei Soft- und Hardwareproblemen 1st und 2nd Level Support und definierst dabei die TopCases
  • Du Einzelfällen wirkst du bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten mit
  • Dir fallen ineffiziente Prozesse sofort ins Auge und du versuchst diese, mit unserer Automation-Unit, durch Automatisierung zu verbessern
  • Dein Wissen vermittelst du proaktiv an deine Kollegen, Kolleginnen und an unsere Kunden

Dein Profil

Du musst nicht der absolute Experte auf einem bestimmten Fachgebiet sein. Solange du neugierig und bereit bist, dich in eine neue Materie einzuarbeiten, sind für uns die folgenden Eigenschaften entscheidend:
  • Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Optimalerweise eine Ausbildung im Bereich Informationssysteme, Erfahrung in der Endkundenbetreuung / 1st Level Support / 2nd Level Support / User Help-Desk
  • ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
  • lösungsorientierte, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit gängiger Office-Software
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift

Unser Angebot

Alle Räumlichkeiten der relyon AG sind modern eingerichtet, komfortabel ausgestattet und gut an die Verkehrsinfrastruktur angebunden. Du erhältst ein hochwertiges Notebook als dein persönliches Arbeitsmittel und kannst dich damit flexibel an einem beliebigen Arbeitsplatz mit Dual-Monitor andocken.

  • Beteiligung an deiner betrieblichen Altersvorsorge mit 100 €/Monat
  • Eigene relyon Academy zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Einkaufsvorteile und hochwertige Sonderkonditionen namhafter Anbieter und Marken
  • JobRad
  • Kurze Informationswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Du- und?"come-as-you-are" Kultur
  • Teamevents und viele Gründe zum gemeinsamen Feiern
  • Eine Dachterrasse und ein Kühlschrank voll mit kalten Feierabendgetränken
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub
  • Gratisgetränke (Wasser, Kaffee, Tee)

Unsere gemeinsame Zukunft

Deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse sind uns sehr wichtig. Nur wenn du dich wohlfühlst,
kannst du all deine Stärken einbringen und dich persönlich weiterentwickeln. Als wichtiger Teil
unseres Teams zählst du zu unserem wertvollsten Kapital und bist damit der Garant für unseren
gemeinsamen Erfolg.
Das schnelle Wachstum und die damit verbundenen Herausforderungen bieten dir jederzeit gute
Entwicklungsmöglichkeiten und wir investieren gerne in dich sowie in deine fachliche und
persönliche Weiterbildung.
Entdecke unser Leitbild und entscheide selbst, ob du zu uns passt. 
Submit application
Die relyon AG hat sich darauf spezialisiert, IT-Lösungen für den Mittelstand zu planen, umzusetzen und zu betreuen. Der Fokus liegt dabei auf zentralen Diensten wie Managed Services und cloudgestützten Infrastrukturen.
Entdecke unser Leitbild und entscheide selbst, ob du zu uns passt!

Contact