Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Order Processing Specialist (m/w/d) - Job Tübingen, Mobiles Arbeiten - relyon AG | Jobs

Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Order Processing Specialist (m/w/d)

Deine Rolle

Als Mitarbeiter:in im Order Processing übernimmst du eine zentrale Rolle in der operativen Umsetzung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest wirtschaftlich, lösungsorientiert und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Dabei agierst du als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und unseren technischen Abteilungen – mit dem Ziel, eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und reibungslose Abläufe zu gewährleisten.

Deine Aufgaben

Einkauf & Artikelpflege

  • Anlage und Pflege von Artikeln, Bezugsquellen und Preisen im ERP-System

  • Recherche und Bewertung neuer Bezugsquellen und Konditionen

  • Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten

Auftragsbearbeitung & Logistik

  • Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen, Lieferungen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen

  • Organisation von Warensendungen (Speditionen, Kommissionierung, Eigenbedarfsbeschaffungen)

  • Durchführung von Wareneingangsprüfungen, Reklamationen und Retouren

  • Abwicklung von Streckengeschäften und wiederkehrenden Kundenbedarfen

Prozesse & Systeme

  • Pflege und Aktualisierung der Daten in CSP-/MSP-Portalen und Kundenverträgen

  • Prüfung und Bearbeitung der Ticket- und Postfachanfragen

  • Controlling offener Lieferungen, Bestellungen und Aufträge

  • Dokumentation aller relevanten Geschäftsprozesse

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung

  • Wirtschaftliches Verständnis, Eigenverantwortung und Organisationstalent

  • Kommunikationsstärke und professionelles, kundenorientiertes Auftreten

  • Erfahrung mit ERP-Systemen und digitalen Tools

  • Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Einkauf oder Vertriebsinnendienst von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine vielseitige Aufgabe in einem wachsenden IT-Unternehmen

  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten

  • Modernes Arbeitsumfeld mit einem kollegialen, hilfsbereiten Team

  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Attraktive Sozialleistungen und regelmäßige Team-Events

Interessiert?

Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen :-)
Bewerben
Die relyon AG hat sich darauf spezialisiert, IT-Lösungen für den Mittelstand zu planen, umzusetzen und zu betreuen. Der Fokus liegt dabei auf zentralen Diensten wie Managed Services und cloudgestützten Infrastrukturen.
Entdecke unser Leitbild und entscheide selbst, ob du zu uns passt!