
Mitarbeiter Backoffice / Teamassistenz (m/w/d)
Deine Rolle
Deine Aufgaben
Office- und Facility-Management
Sicherstellung eines gepflegten und repräsentativen Zustands der Büro- und Gemeinschaftsflächen
Annahme und Bearbeitung von Beschwerden sowie Meldungen zu Defekten
Organisation und Koordination externer Dienstleister (Wartung, Reparatur, Reinigung)
Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten (z. B. an Kaffeemaschinen oder Wasserspendern)
Administration und Organisation
Beschaffung und Verwaltung von Versorgungsverträgen und Office-relevanten Gütern
Ausstattung der Arbeitsplätze sowie Lagerpflege und Nachbestellung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
Empfang und Betreuung unserer Besucher:innen sowie Verwaltung der Konferenzräume
- Digitalisierung und Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
Unterstützung bei der Dienstleistungsabrechnung und der Auftragsabwicklung
Event- und Fuhrpark-Management
Planung und Durchführung interner Veranstaltungen und Events
Organisation von Fahrzeugbereitstellungen sowie Material- und Personentransporten
Pflege und Verwaltung des Fuhrparks und Sicherstellung eines repräsentativen Zustands
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
Ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Organisationstalent
Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und freundliches, souveränes Auftreten
Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Office Management oder Facility Services
Unser Angebot
Vielseitige Aufgabe in einem wachsenden IT-Unternehmen
Kollegiales Team und modernes Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit-Möglichkeit
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen und regelmäßige Team-Events