The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Standortleiter Jena (m/w/d) - Job Jena, Remote work - relyon AG | Jobs

Standortleiter Jena (m/w/d)

Die relyon AG

Die relyon AG mit ihrem Hauptsitz in Tübingen ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Im Zentrum stehen leistungsstarke Managed Services, moderne Cloud-gestützte Infrastrukturen und zukunftsweisende Automatisierungslösungen. Das Leistungsportfolio erstreckt sich von der Beratung über die strategische Planung und Implementierung bis hin zur fortlaufenden Optimierung und Sicherung von IT-Systemen.

Mit Standorten in Tübingen und Jena sowie strategischen Servicepoints in Berlin, Hamburg, Köln und München unterstützt die relyon AG mittelständische Kunden in ganz Deutschland.

Aktuell arbeiten wir mit über 40 Kolleginnen und Kollegen jeden Tag daran, unsere Kunden mit innovativen Lösungen partnerschaftlich in die Zukunft zu begleiten. Besonders wichtig ist uns dabei ein offenes, ehrliches und respektvolles Miteinander.

Auf dieser Grundlage wollen wir unseren Wachstumskurs nachhaltig fortsetzen. Falls auch du diese Werte teilst, würden wir uns sehr freuen, von dir zu hören.

Wir suchen ab Frühjahr 2023 einen verantwortlichen Leiter (m/w/d) zum Ausbau und zur Weiterentwicklung unseres Standortes in Jena. 

 

Deine Aufgaben

Erste Ansprechperson in Jena: Du vertiefst bestehende Kundenbeziehungen und entwickelst diese vertrauensvoll weiter. Du kümmerst dich um die Akquisition neuer Kunden und baust so unseren Kundenstamm weiter aus.

Von Anfang an dabei: Du stellst ein Team von erfahrenen Technikern zusammen, übernimmst die disziplinarische Führung und kümmerst dich um die Weiterentwicklung und Motivation des Teams.

Strategische Ausrichtung: Du trägst die Verantwortung für die strategische Entwicklung des Standorts und arbeitest dabei Hand in Hand mit dem Vorstand der relyon.

Marktexpertise: In der Region Jena bist du gut vernetzt, kennst den Markt sowie die Mitbewerber und richtest danach deine vertrieblichen Maßnahmen aus.

Steuerung: Du verantwortest die Geschäfts- und Einsatzplanung, übernimmst die Ergebnisverantwortung und berichtest direkt an den Vorstand.

Schnittstellenmanagement: Interne und externe Anfragen koordinierst du mit Übersicht, dabei agierst du als Bindeglied zum Hauptstandort in Tübingen und sorgst so für eine reibungslose Zusammenarbeit.

 

Dein Profil

Das bringst du mit: Ausgeprägte Praxiserfahrung in der Neukundengewinnung, idealerweise im IT-Umfeld, nachweisliche Führungserfahrung sowie einen kaufmännischen Hintergrund.

Unternehmergeist: Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität, mit der du konstruktive Lösungsansätze findest.

Strategisches Denken: eine eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise, sowie eine hohe Ziel- und Erfolgsorientierung zeichnen dich aus.

Ausgewogenheit: Mit Freude motivierst du dein Team, sorgst für zufriedene Kunden und behältst dabei aber auch die Unternehmensziele im Blick.

Unser Angebot

Arbeiten in modern eingerichteten Räumlichkeiten, mit komfortabler Ausstattung und guter Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur. Als Mitglied der relyon Crew profitierst du außerdem von vielen weiteren Benefits:

  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Bei uns ist hybrides Arbeiten möglich. In der Regel bieten wir dir die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
  • Beteiligung an deiner betrieblichen Altersvorsorge mit 100 €/Monat
  • Aktuelles iPhone mit SIM-Karte
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Come as you are & DUZ Kultur
  • Kurzer und schneller Einstellungsprozess
  • Ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Hochwertiges Notebook
  • relyon Academy zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Attraktive Einkaufsvorteile und hochwertige Sonderkonditionen bei namenhaften Anbietern über das corporate-benefits-Programm
  • Regelmäßige (und legendäre) Teamevents
  • Kostenlose Getränke (Kaffeespezialitäten, Tee, Wasser) und jede Woche frisches Bio-Obst

Unsere gemeinsame Zukunft

Deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse sind uns sehr wichtig. Nur wenn du dich wohl fühlst, kannst du all deine Stärken einbringen und dich persönlich weiterentwickeln. Als Teil unseres Teams zählst du zu unserem wertvollsten Kapital und bist damit der Garant für unseren gemeinsamen Erfolg.
Das schnelle Wachstum und die damit verbundenen Herausforderungen bieten dir jederzeit gute Entwicklungsmöglichkeiten und wir investieren gerne in dich sowie in deine fachliche und persönliche Weiterbildung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) in unserem Bewerbungsportal. Ein Bewerbungsanschreiben ist nicht erforderlich.

Submit application
Die relyon AG hat sich darauf spezialisiert, IT-Lösungen für den Mittelstand zu planen, umzusetzen und zu betreuen. Der Fokus liegt dabei auf zentralen Diensten wie Managed Services und cloudgestützten Infrastrukturen.
Entdecke unser Leitbild und entscheide selbst, ob du zu uns passt!

Contact